Meditation am Montag – Ornament

Ornamente

Ein Ornament ist eine Wiederholung. Eine Repetition von ähnlichen Formen. So ist es auch im Leben. Wir sind geprägt von Wiederholungen, Gewohnheiten, Regelmässigkeiten und Traditionen. Diese, sich wiederholenden Formen geben uns Sicherheit und Struktur. Es würde nicht gehen, ohne diesen unsichtbaren Halt in der Repetition. Mal ein Aspekt verändern – das liegt drin. Doch sicher nicht unten ein tragendes Objekt wegziehen. Das würde unser Leben arg ins Wanken bringen.

Und wenn es trotzdem geschieht? Zum Beispiel gerade jetzt in dieser herausfordernden Corona-Zeit? Dann braucht es Vertrauen, dass wir im leeren Fall irgendwie, irgendwann wieder auf den Füssen landen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.